VIKING stärkt 2009 seine Position
- Veröffentlicht am
Das Unternehmen erwirtschaftete einen Umsatz von 106,1 Millionen Euro und erhöhte die Mitarbeiterzahl um rund 14 Prozent auf 250. Auch die Eigenkapitalquote konnte auf 70 Prozent ausgebaut werden. „Trotz der Minderung des Gesamtmarktes um etwa 25 Prozent konnten wir unsere Marktanteile im Jahr 2009 weiter ausbauen. VIKING steht für hohe Qualität sowie ein vollständiges Produktsortiment mit immer neuen und weiterentwickelten Geräten. Diese Premiumstrategie hat sich bewährt“, zog Geschäftsführer Dr. Nikolas Stihl die positive Bilanz des abgelaufenen Geschäftsjahres. Auch für das laufende Jahr zeigt er sich vorsichtig optimistisch.
Die Produktpalette von VIKING umfasst heute Rasen-, Roboter- und Aufsitzmäher, Garten-Häcksler, Vertikutierer und Motorhacken sowie ein reichhaltiges Zubehörprogramm. Zudem produziert VIKING verschiedene STIHL-Produkte, wie die neuen Akku-Heckenscheren. PR
(c) Grüner Markt online, 14.5.10
Bildunterschriften:
Seit 1993 ist Dr. Nikolas Stihl Geschäftsführer des 1981 gegründeten Gartengeräte-Herstellers VIKING mit Sitz in Langkampfen. VIKING ist ein Unternehmen der STIHL Gruppe.
Bild: VIKING
VIKING produziert in Langkampfen verstärkt auch Geräte der Marke STIHL.
Bild: VIKING
Die iMow-Robotermäher von VIKING arbeiten selbstständig. Für den Gartenbesitzer bedeutet dies eine enorme Zeitersparnis bei gleichzeitig perfektem Mähergebnis.
Bild: VIKING
Ihre Ansprechpartner:
VIKING Pressestelle
ANDREAS STIHL AG & Co. KG
Jasmin Oun
Badstraße 115
D-71336 Waiblingen
Telefon: +49 (0) 7151 / 26 - 4521
Telefax: +49 (0) 7151 / 26 - 84521
Mail: jasmin.oun@stihl.de
www.stihl.de
VIKING Presse-Service
KOOB Agentur für Public Relations GmbH
Stefanie Meier
Solinger Straße 13
D-45481 Mülheim an der Ruhr
Telefon: +49 (0) 208 / 46 96 - 304
Telefax: +49 (0) 208 / 46 96 - 385
Mail: stefanie.meier@koob-pr.com
www.koob-pr.com
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.