Rita Bosse: Branchentag und Jubiläum
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20 Jahre – das bedeutet neben dem Erhalt und der Weiterentwicklung des Bewährten auch Zeit für Neues. Während bei den vergangenen Branchentagen mehrere Vorträge parallel stattfanden, gab es dieses Mal ein neues Veranstaltungskonzept: Vorträge, deren Thematik für Unternehmer aus dem Garten- und Landschaftsbau ebenso interessant waren wie für den Inhaber von Baumschule oder Gartencenter. Und zwischendurch ausreichend lange Pausen, um bei den Mitarbeitern von Rita Bosse Fragen zu WinArbor zu stellen oder Erfahrungen mit dem Programm weiterzugeben.
Jüngste Entwicklung bei der WinArbor-Version für Gartencenter ist die Möglichkeit, bei Verkaufsdisplays unkompliziert die Einzelpreise der Display-Produkte zu ermitteln. „Anhand der Größen und Stückzahlen der Artikel im Display rechnet mir das Programm automatisch den Einkaufspreis eines Artikels aus“, sagt Softwareentwickler Heiko Husmann. In Kürze wird es eine Erweiterung bei der Aktionsverwaltung geben. Nach Eingabe der Verkaufspreise der Aktionsware sowie der Dauer der Verkaufsaktion werden die Artikel von der Kasse nach Ablauf dieser Zeitspanne dann automatisch wieder mit dem ursprünglichen Preis erfasst.
Eine Neuentwicklung für Betriebe
mit Endverkauf ist der
WinArbor-Shop, eine Shoplösung
zum Online-Verkauf von
Produkten, die in Kooperation
mit dem Verlag Eugen Ulmer,
Stuttgart, entwickelt und auf
dem Branchentreff vorgestellt Displaywurde.
Kunden von Baumschulen,
Staudengärtnereien und
Gartencentern haben damit die
Möglichkeit, Pflanzen und Zubehör
online zu bestellen und per
Rechnung, Bankeinzug oder Kreditkarte
zu bezahlen. Einen Demoshop,
in dem man sich über
Aufbau und Funktion informieren
kann, gibt es unter www.winarbor-shop.de.
Susanne Wannags, München
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