COMPO legt bei Pflanzenschutzmitteln zu
COMPO hat bei Pflanzenschutzmitteln im Consumerbereich in Deutschland kräftig zugelegt. Der Umsatzzuwachs betrug 2008 gegenüber dem Vorjahreszeitraum 45 Prozent.
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Bezogen auf die Umsatzentwicklung in Bau- und Heimwerkermärkten sowie Gartencentern konnte COMPO laut GfK-Handelspanel seine Position 2008 ebenfalls deutlich ausbauen: Insektizide plus 31 Prozent (Markt minus 1 Prozent), Herbizide plus 106 Prozent (Markt plus 7 Prozent) und Molluskizide plus 22 Prozent (Markt minus 8 Prozent).
Für Frank Miedaner, COMPO Länderbereichsleiter Deutschland/Österreich, ist die 2006 eingeleitete Drei-Säulen-Politik in der Produktgruppe Pflanzenschutz der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg. „Als erste Maßnahme hat COMPO eine Kooperation mit Syngenta realisiert. Wir haben dadurch Zugang zu den neuesten Wirkstoffen des weltweit führenden Unternehmens, die auch im Agro- und Spezialitätenbereich eingesetzt werden. COMPO formuliert die Wirkstoffe in bedarfsgerechte Endverbraucher-Produkte um und bietet Gartenliebhabern somit echte Innovationen (z.B. die Produktlinie Axoris) an. Die zweite Säule sind Zukäufe im Kleinpackungsgeschäft. So hat COMPO von Spiess-Urania den Haus- und Gartenbereich übernommen. Die Akquisition beinhaltete die bekannteste Marke im Totalherbizidbereich: Vorox. Säule drei sind unsere hohen Investitionen in Werbung und Verkaufsförderung für die strategischen Fokusprodukte des Pflanzenschutzsortiments.“
Auch für 2009 sieht Miedaner COMPO gut aufgestellt. COMPO
Für Frank Miedaner, COMPO Länderbereichsleiter Deutschland/Österreich, ist die 2006 eingeleitete Drei-Säulen-Politik in der Produktgruppe Pflanzenschutz der Schlüssel zum nachhaltigen Erfolg. „Als erste Maßnahme hat COMPO eine Kooperation mit Syngenta realisiert. Wir haben dadurch Zugang zu den neuesten Wirkstoffen des weltweit führenden Unternehmens, die auch im Agro- und Spezialitätenbereich eingesetzt werden. COMPO formuliert die Wirkstoffe in bedarfsgerechte Endverbraucher-Produkte um und bietet Gartenliebhabern somit echte Innovationen (z.B. die Produktlinie Axoris) an. Die zweite Säule sind Zukäufe im Kleinpackungsgeschäft. So hat COMPO von Spiess-Urania den Haus- und Gartenbereich übernommen. Die Akquisition beinhaltete die bekannteste Marke im Totalherbizidbereich: Vorox. Säule drei sind unsere hohen Investitionen in Werbung und Verkaufsförderung für die strategischen Fokusprodukte des Pflanzenschutzsortiments.“
Auch für 2009 sieht Miedaner COMPO gut aufgestellt. COMPO
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