POS-Kommunikation Teil 2/2
Verkaufen Sie eine Geschichte!
Viele große Marken leben von Geschichten: Coca Cola von der Story des Geheimrezepts, Apple von der Heldengeschichte, die mit dem Namen Steve Jobs verbunden ist. Kunden „kaufen“ zuerst die Geschichte, dann das Produkt. Aber wie lassen sich Geschichten am POS erzählen? Anje Verstl hat gelungene Beispiele aus der Branche zusammengetragen.
- Veröffentlicht am

Antje Verstl und Oda Pistorius, Dendron Akademie Leipzig, www.dendron-akademie.de Die Kommunikation am Point of Sale erfüllt verschiedene Funktionen: Sie schürt die Vorfreude, gibt Orientierung, eröffnet Themenwelten, erzählt interessante Stories und informiert über Ihre Serviceleistungen. In der letzten Ausgabe ging es um die Orientierung auf der Verkaufsfläche und die Kommunikation des Services eines Unternehmens. Im Folgenden 2 zeigt Antje Verstl, Dendron Akademie Leipzig, wie sich am POS emotionale Geschichten erzählen lassen. https://www.gruener-markt-online.de/artikel.dll/dggm-2023-05-06-026-27_g42tkmjygu3a.pdf?UID=0186FB5D5C382402938BE13862F63E846F60346CA48004
- 4 Monate kostenlos Probelesen
- Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
- Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal
Kontrast
document.getElementById('modal-subscriber-benefits-title').focus()); }" @keydown.escape.window="SubscriberBenefitsGsm = false" x-transition:enter="transition ease-out duration-200" x-transition:enter-start="transform opacity-0" x-transition:enter-end="transform opacity-100" x-transition:leave="transition ease-in duration-200" x-transition:leave-start="transform opacity-100" x-transition:leave-end="transform opacity-0" class="top-0 left-0 flex items-center justify-center w-full h-full z-[110] fixed p-4" x-cloak style="display: none;">
Noch Tage in 2025!
Abo-Vorteil
Dialog geöffnet
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GRÜNER MARKT erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GRÜNER MARKT-Abo