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Feinkost als idealer Saisonartikel

Genuss gekonnt inszenieren

Ähnlich, wie das Gartencenter Servietten oder Salatbesteck anders als das Haushaltswarengeschäft inszenieren kann, lässt sich auch Feinkost charmant integrieren und fernab von den Sehgewohnheiten im LEH als impulskauftaugliches Zusatzsortiment pflegen. Gleichzeitig müssen Gourmetprodukte in Sachen Verpackung und Inszenierung mehr bieten als das Versprechen, dass es schmeckt. Wir haben probiert und mitgeschrieben.
Veröffentlicht am
Frucht & Sinne
Heidy Hetper Fruchtig und knackig Bei Christina und Thomas Kibler aus dem oberösterreichischen Hausruckviertel steht die Liebe zu vollreifen, regionalen Früchten an erster Stelle. Seit knapp 20 Jahren machen sie Früchte via Gefriertrocknung haltbar und verarbeiten diese zu feinen Schokoladenprodukten. Sie legen dabei größten Wert darauf, den fruchtigen und knackigen Geschmack zu erhalten und so exquisite Feinkost als Geschenkartikel zu entwickeln. Thomas Kibler empfiehlt dem Fachhandel, anders als im LEH, beim Feinkostsortiment einen ruhigen Look am POS zu erzielen: „Im Supermarkt sind wir es gewöhnt, aus sehr vielen Marken wählen zu können und stören uns nicht an einem kleinteiligen Erscheinungsbild. Im Fachhandel reicht die...
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