Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Grillstudie 2021

Die Grillsaison startet im April

Das Konsumverhalten, die Kaufkriterien und den Veggie-Trend am Grill hat eine aktuelle Studie von POSpulse untersucht. Demnach starten 29 Prozent der Befragten im April in die Grillsaison. Rund 39 Prozent der Teilnehmer grillen alle zwei Wochen. 

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
April und Mai sind die Hauptmonate für den Start in die Grillsaison. 17% der Befragten grillen immer. 
April und Mai sind die Hauptmonate für den Start in die Grillsaison. 17% der Befragten grillen immer.  POSpulse
Artikel teilen:

Angegrillt wird im April: Das sagt die Mehrheit der befragten Personen (29 %). Nach wie vor landet auf dem Grill: Grillfleisch (85 %), Würste (67 %) und Grillgemüse (56 %). Beim Kauf von Grillfleisch wird vor allem auf die Regionalität (52,7 %) und die artgerechte Haltung der Tiere (51,7 %) geachtet. 26 % der Teilnehmenden haben vor, in der kommenden Grillsaison mehr vegetarisch zu grillen. 

Der größte Anteil der Befragten (39%) grillt alle zwei Wochen. Jeweils 26% grillen wöchentlich bzw. monatlich.  ©  POSpulse

26% der Befragten hat sich für 2021 vorgenommen, häufiger vegetarisch zu grillen.  ©  POSpulse

Die Studie

Die Studie wurde über die App Streetspotr durchgeführt. Es wurden unter anderem Fragen zur Häufigkeit des Grillens, Grillgut, favorisierte Soßen und das Vorhaben, vegetarisch zu Grillen gestellt. Befragungszeitraum war vom 29.März – 26.April 2021, befragt wurden 1.952 Personen (Frauen: 837 | Männer: 1.115). Die vollständige Studie kann hier kostenlos heruntergeladen werden: Grillstudie 2021 (pospulse.com) 

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren