Die Grillsaison startet im April
Das Konsumverhalten, die Kaufkriterien und den Veggie-Trend am Grill hat eine aktuelle Studie von POSpulse untersucht. Demnach starten 29 Prozent der Befragten im April in die Grillsaison. Rund 39 Prozent der Teilnehmer grillen alle zwei Wochen.
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Angegrillt wird im April: Das sagt die Mehrheit der befragten Personen (29 %). Nach wie vor landet auf dem Grill: Grillfleisch (85 %), Würste (67 %) und Grillgemüse (56 %). Beim Kauf von Grillfleisch wird vor allem auf die Regionalität (52,7 %) und die artgerechte Haltung der Tiere (51,7 %) geachtet. 26 % der Teilnehmenden haben vor, in der kommenden Grillsaison mehr vegetarisch zu grillen.
Die Studie
Die Studie wurde über die App Streetspotr durchgeführt. Es wurden unter anderem Fragen zur Häufigkeit des Grillens, Grillgut, favorisierte Soßen und das Vorhaben, vegetarisch zu Grillen gestellt. Befragungszeitraum war vom 29.März – 26.April 2021, befragt wurden 1.952 Personen (Frauen: 837 | Männer: 1.115). Die vollständige Studie kann hier kostenlos heruntergeladen werden: Grillstudie 2021 (pospulse.com)
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