Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
IPM Discovery Center

Konzepte zur Verkaufsförderung und Trends fürs Sortiment

Die Veranstalter der IPM kündigen für den grünen Fachhandel innovative und praxisnahe Verkaufskonzepte und neue Ideen fürs Sortiment an. Im IPM Discovery Center in Halle 7 soll es vor allem um Maßnahmen zur Absatzsteigerung gehen. Dort werden komplette POS-Situationen präsentiert und Handlungsempfehlungen für den erfolgreichen Verkauf diskutiert.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Artikel teilen:

Auch in diesem Jahr steht das IPM Discovery Center in Halle 7 unter Leitung von Kreativdirektor Romeo Sommers. Dort sollen POS-Konzepte und konkrete Maßnahmen zur Kundengewinnung und – bindung vorgestellt werden – eine Mischung aus Showroom, Kommunikationsfläche, Ideenschmiede und, entsprechend dem aktuellen Leitgedanken der Sonderschau, einer Hall-of-Fame.

Teilnehmende Aussteller und Produkte werden als „Helden“ inszeniert. Mit Superhelden lassen sich spannende Geschichten erzählen, auch am Point-of-Sale. Dabei bringt das IPM Discovery Center zahlreiche Akteure entlang der Wertschöpfungskette zusammen, vom Produzenten bis zum Retailer.

Die Konzepte, die auf geführten Rundgängen anschaulich erläutert werden, orientieren sich an gesellschaftlichen Trends, berücksichtigen aber auch Erkenntnisse über das Kaufverhalten. Der Standbau des IPM Discovery Center orientiert sich stark am Aufbau eines Gartencenters und wurde vom Ladenbauprofi Karel de Graaf, Nifem, übernommen.

Fachthemen in der Speakers‘ Corner

Im IPM Discovery Center steht die Vermarktung von grünen Produkten und Dienstleistungen im Vordergrund. Teilnehmende Unternehmen werden dort als „Heros“ ihrer Branche präsentiert. Auch in der Speakers‘ Corner finden 2020 wieder Vorträge statt.

Der Messedienstag steht ganz im Zeichen der Floristen: In Kooperation mit den Fachzeitschriften gestalten & verkaufen und Bloom’s sowie dem Fachverband deutscher Floristen diskutieren die Teilnehmer aktuelle Trends und neue Techniken, außerdem erwarten die Besucher kreative Ideen in Workshops. Am Mittwoch dreht sich dann alles um POS-Konzepte für Gartencenter.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren