Serie Herausforderungen auf der Fläche Teil 5/10
Herausforderung Generationenwechsel
Wir werden alle älter – auch die Kunden und Mitarbeiter. Wer sein Unternehmen für die Zukunft sicher aufstellen will, braucht hierfür bereits heute gute Strategien – sowohl für die Kundschaft von morgen als auch für das eigene Team.
- Veröffentlicht am

Serie in zehn Teilen Miriam J. Hohenfeldt ist Expertin für Vertrieb und Führung und nah am Alltag in vielen Gartencentern. In unserer Serie 2025 greift sie die aktuellen Herausforderungen auf der Verkaufsfläche auf – in insgesamt zehn Teilen, die in den Printausgaben von DEGA GRÜNER MARKT und in unserem Digitalformat Inside! erscheinen. Alle veröffentlichten Artikel können Sie hier nachlesen. https://www.ulmer.de/preview/preview.dll?AID=8054876&MID=1153 Wenn Corona für irgendetwas gut war, dann dafür, deutlich jüngeres Publikum für die Produkte und Angebote der grünen Branche zu begeistern. Um diese Zielgruppe langfristig als Kundschaft im Gartencenter begrüßen zu dürfen, braucht es eine klare Strategie. Als Zielgruppenbeschreibung ist...