Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Messejubiläum in Herning/DK

Die Formland feiert 40. Geburtstag

Mit einem Mix aus neuen Ideen und bewährten Konzepten feiert die Formland vom 17. bis 19. August 2024 ihr 40-jähriges Jubiläum. Verteilt auf zehn Hallen präsentieren mehr als 400 dänische und internationale Aussteller ihre Neuheiten aus den Bereichen Interior, Dining, Garden, Outdoor, Taste und erstmalig Jewellery.

von Heidy Hetper, Aalen erschienen am 10.07.2024
Formland © Tony Brøchner
Artikel teilen:

Flankiert wird die Veranstaltung von einem aufwendigen und vielseitigen Rahmenprogramm, das die Messe gemeinsam mit Trendscouts, Kreativbüros und Branchenexperten bespielt. Trendareale, Sonderflächen, Workshops, Vorträge – der Messekalender bietet rund 50 Veranstaltungen verteilt auf drei Messetage. Die Messe will den direkten Austausch rund um zukunftsfähige Retailkonzepte ermöglichen, das Publikum inspirieren und Impulse für das Sortiment und den POS anbieten – für die kommende Saison und darüber hinaus.

Die Speak-Up-Vortragsreihe ist ein fester Bestandteil der Formland.
Die Speak-Up-Vortragsreihe ist ein fester Bestandteil der Formland. © Tony Brøchner

Die Speak-Up-Vortragsreihe wird im August 2024 erstmalig auch um Workshops erweitert, die praxisnahe Kenntnisse zum Beispiel zu Farbgestaltung oder auch zu KI-Tools im Marketing vermitteln sollen. Auf einer neuen 500 Quadratmeter großen Sonderfläche mit Concept-Café konzipiert das Studio Flyhelsted in Halle D ein japanisch inspiriertes Haus „Maison Ikigai“ und in Halle 11 entsteht eine weihnachtliche Sonderfläche samt Vortragsprogramm, die sich komplett dem Thema „Farm Living: Cozy Country Christmas“ widmen.

Im „Greenhouse“ wird in Zusammenarbeit mit der Gasa-Group Natur und Pflanzen eine Bühne gegeben.
Im „Greenhouse“ wird in Zusammenarbeit mit der Gasa-Group Natur und Pflanzen eine Bühne gegeben. © Tony Brøchner

Auch das „Greenhouse“ ist wieder Teil des Messekonzepts und wird als Kooperation der Formland mit der Gasa Group umgesetzt. Der Fokus richtet sich auf die Biodiversität in einer modernen Gesellschaft und darauf, der Natur und Pflanzen eine Bühne zu bereiten. Der dänische Zierpflanzenvermarkter Gasa Group lädt an allen Messetagen zu Vorträgen und Workshops rund um die Idee von Pflanzen als Artenvielfalts-Botschafter und deren Schlüsselrolle dabei, die biologische Vielfalt unserer Welt hervorzuheben.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren