Digitale Leseprobe: „Kundenbedürfnisse“
Der unsichere Blick in die Zukunft hemmt die Kauflaune der Kunden und die Investitionslust der Unternehmerinnen und Unternehmer. Aber nicht nur die aktuelle Kaufzurückhaltung bereitet allen Kopfzerbrechen. Neben der Inflation, die auch die Kosten steigert, stellen die Kundengewinnung, die Kundenansprache und die Personalgewinnung wachsende Probleme dar.
Sie möchten wissen, was Kunden von ihrem Besuch im Gartencenter erwarten und wie sich die Kundenbedürfnisse verändern?
Laden Sie sich jetzt kostenlos die Leseprobe „Kundenbedürfnisse“ herunter und erfahren Sie mit welchen Ideen und Konzepte Kunden für den stationären Einkauf begeistert werden können. Auf welche Bedürfnisse der Handel reagieren muss und welche Serviceleistungen gefragt sind.
Sie wollen lieber eine aktuelle Ausgabe auf Papier lesen? Lesen Sie 2 Ausgaben DEGA GRÜNER MARKT kostenfrei im Test-Abo.

Die Highlight-Inhalte:
Kundenbedürfnisse
- Denkfabrik Garten – Quo vadis Gartencenterkundschaft?
- Trendforum Retail – Wie lässt sich der stationäre Handel transformieren?
- POS-Konzepte der Sagaflor – Ideen für die Kundenansprache
- Grüner Markt vor Ort: Gärtnerei Piepereit in Hamburg – Ein Ausflug ins Grüne
- Floristik im Gartencenter – Machen oder lieber lassen?
- Serie: Führungsschule – Mitarbeitergespräche mit (Zukunfts-)Perspektive führen (10/10)
Der Inhalt im Detail...
DEGA GRÜNER MARKT ist DAS Magazin für den Erfolg im Gartenfachhandel. Wir informieren 6 x im Jahr über aktuelle Branchenentwicklungen, stellen erfolgreiche Unternehmen im In- und Ausland sowie Trends und neue Produkte vor, und unterstützen Sie bei allen Themen rund um Betrieb und Management. Lassen Sie sich für die Verbesserung ihrer Wettbewerbsposition von aktuellen Praxisbeispielen aus der Branche inspirieren.