Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Mathys fragt: Gerhard Twiling und Boris Groetsch

In Veränderungen liegen Chancen

Gerhard Twiling (l.) ist seit neun Jahren Geschäftsführer der Ekaflor. Boris Groetsch (Mitte) ist seit vier Jahren beim Einkaufs- und Marketingverbund tätig und für kaufmännische und organisatorische Themen verantwortlich. www.ekaflor.de
Veröffentlicht am
Mathys
Oliver Mathys: Stellt doch bitte zum Einstieg mal eure Mitglieder vor. Gerhard Twiling: Zur Zeit haben wir 430 Mitglieder – zwei Drittel sind Endverkaufs- Gärtnereien mit eigener Produktion, viele davon mit Floristik und ein Drittel sind reine Blumengeschäfte. Unser Kompetenzbereich ist auch ganz klar in beiden Bereichen angesiedelt. Oliver Mathys: Die Welt scheint aus den Fugen geraten zu sein – alles verändert sich sehr schnell. Welche Risiken seht ihr für eure Mitglieder? Gerhard Twiling: Stimmt, alles ist im Wandel – aber wo wir im Oktober noch große Bedenken hatten, hat sich die Lage etwas entspannt. Es dürfte zu keinen größeren Produktknappheiten kommen. Und auch die Transportpreise haben sich wieder nach unten korrigiert. Klar...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate