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SERIE VERKAUFSSCHULE | TEIL 3/10

Sechs Ausreden für Misserfolg

Obwohl Mitarbeitende auf der Fläche meist die gleichen Chancen für gute Verkäufe haben, finden einige – meist immer dieselben – Gründe, warum es mit den Verkäufen gerade nicht so klappt. Hier gilt es, den Mitarbeitenden die Augen zu öffnen, um in den vermeintlichen Problemen die echten Chancen zu erkennen.
Veröffentlicht am
„Ich habe nicht genügend Zeit für den Verkauf!“ Hier könnte ein Prioritätskonflikt vorliegen. Also wenn Verkaufsmitarbeitenden nicht klar ist, ob es wichtiger ist, den CC leer zu bekommen oder Kundschaft zu beraten. Oder es handelt sich um ein Zeitmanagement-Problem. Mancher Mitarbeitende verrennt sich in unwichtigen Aufgaben, die Zeit kosten, aber nichts zum Verkaufserfolg beitragen. Möglicherweise hat er Angst vor den eigentlich wichtigen Tätigkeiten. Das bedeutet für Gartencenter: Verkaufsmitarbeitenden Hilfestellung und klare Linien geben bei der Priorisierung, Zeit- und Aufgabenplanung. Am besten gemeinsam Regelungen finden, die regelmäßige Bürozeiten und Verkaufszeiten auf der Fläche gewährleisten. So können fokussiert...
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