Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
HORTICULTURE-TRENDS 2023

Reaktion auf unsichere Zeiten

Konsumtrends spiegeln den aktuellen Zeitgeist wider. Nachzuvollziehen, welcher Zeitgeist hinter den Trends steckt, hilft dabei, diese auf das eigene Geschäft und die eigene Zielgruppe zu übertragen. Was beschäftigt die Menschen derzeit? Und welche Ansatzpunkte für die grüne Branche ergeben sich daraus? Die Macher der Horticulture-Trends haben fünf Wertetrends ermittelt, die die Grundlage für die vier Stiltrends 2023 bilden.
Veröffentlicht am
Beim Stiltrend „ode to nature“ kommen Materialien zum Einsatz, die möglichst natürlich und/oder recycelt sind. Auch die Farben sind natürlich und ausgewogen. Braun- und Grünt.ne stehen hoch im Kurs. Pflanzen und Blumen in satten Farben sorgen für Akzente, ohne den natürlichen Charakter des Gesamteindrucks zu stören.
Beim Stiltrend „ode to nature“ kommen Materialien zum Einsatz, die möglichst natürlich und/oder recycelt sind. Auch die Farben sind natürlich und ausgewogen. Braun- und Grünt.ne stehen hoch im Kurs. Pflanzen und Blumen in satten Farben sorgen für Akzente, ohne den natürlichen Charakter des Gesamteindrucks zu stören.Blumenbüro Holland
Sorgen, Polarisierung und Unzufriedenheit prägen den aktuellen Zeitgeist, erklären die Macher der Horticulture- Trends – das Blumenbüro Holland, iBulb, INretail, Tuinbranche Nederland und die Agentur Nijman + Van Haaster. Das Gleichgewicht unserer Gesellschaft ist gestört. Das Vertrauen in die Politik nimmt ab, und viele Menschen machen sich große Sorgen – über Krieg, Klimawandel und Rohstoffkrise. Zudem sorgen zunehmende Polarisierung und Verfremdung dafür, dass sich die Menschen an einen sicheren Ort zurückziehen möchten, in ihre eigene reale und digitale Miniwelt. Diese Zeitgeistströmungen spiegeln sich in fünf Wertetrends wider, die wir im Folgenden näher beleuchten. Die Trendexperten haben jeweils auch konkrete Ansatzpunkte...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate