Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
RUPERT FEYS BRANCHENBLICK

Die fetten Jahre sind vorbei!Aber schlank geht’s irgendwie auch leichter voran…

Die Zeichen stehen auf Sturm. Kosten hoch – Kauflaune im Keller = Umsätze in Gefahr. Trotzdem geht die Branche nicht unter. Denn wir haben einen Strauß an Vorteilen – wie sonst kaum eine Branche. 1. Wir haben die Saison. Wie die ersten (heimischen) Erdbeeren. Tulpen, Primeln, Narzissen sind nicht nur Symbole – sie SIND Frühling.
Veröffentlicht am
Rupert Fey | beyond-flora
Rupert Fey | beyond-floraSteffi Rost
Andere Branchen müssen Saisonzeiten durch Marketing schaffen – wir haben sie, das sollten wir endlich wieder mehr zelebrieren. Und Geduld haben, statt mit der Brechstange (=Preisangeboten) versuchen, den Markt zu zwingen. 2. Wir haben die Anlässe. Was wäre Valentin, Ostern, Muttertag, Advent und Hochzeiten ohne Blumen und Pflanzen. Da haben sich die Süßwarenhersteller und viele andere von uns was abgeguckt – und wir zugeschaut. 3. Kleiner Luxus! Klar, die Preise steigen und nicht jeder wird weiter üppig Blumen und Pflanzen kaufen. Aber gerade auch hier ist eine Chance: Du bekommst den Strauß, weil du es WERT bist. Natürlich braucht das keiner. Aber das fragt bei Schmuck, Pralinen und der zehnten Jeans doch auch keiner. 4. Unsere Produkte...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate