Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
DIE HANDELSLANDSCHAFT IN DEN USA

Was wir uns abschauen können

Im Sommer 2022 war unser Kolumnist und Branchenexperte Rupert Fey gemeinsam mit dem Berater Jörn Rostock über eine Woche auf Retail-Tour in Chicago, Milwaukee und dem mittleren Westen. Anlass für die Reise war eine Gartencentermesse, die beiden nutzten aber die Gelegenheit, sich in der amerikanischen Handelslandschaft umzusehen. Was ihnen aufgefallen ist, hat Rupert Fey hier zusammengetragen.
Veröffentlicht am
Anlass der USA-Reise von Jörn Rostock (l.) und Rupert Fey war die„Garden Center Show“. Deren Veranstalter haben es sich auf die Fahnengeschrieben, lokalen, unabhängigen Einzelhändlern dabei zuhelfen, wettbewerbsfähig zu sein und die Herausforderungen zumeistern, die die Konkurrenz der großen Handelsketten mit sichbringt. Die Veranstaltung besteht aus einer klassischen Messe miteinfachem Standbau – vergleichbar mit Ordermessen – und einem Kongressprogramm mit Vorträgen und einer Gartencenter-Tour in der Region.
Anlass der USA-Reise von Jörn Rostock (l.) und Rupert Fey war die„Garden Center Show“. Deren Veranstalter haben es sich auf die Fahnengeschrieben, lokalen, unabhängigen Einzelhändlern dabei zuhelfen, wettbewerbsfähig zu sein und die Herausforderungen zumeistern, die die Konkurrenz der großen Handelsketten mit sichbringt. Die Veranstaltung besteht aus einer klassischen Messe miteinfachem Standbau – vergleichbar mit Ordermessen – und einem Kongressprogramm mit Vorträgen und einer Gartencenter-Tour in der Region.Rupert Fey
Viele Trends und gesellschaftliche Strömungen lassen sich erst in den USA entdecken, bevor sie zu uns über den großen Teich schwappen. Viele Ideen und Entwicklungen, vor allem im Marketing, kommen aus den USA und werden dann nach Europa importiert. „Dafür gibt es auch in unserer Branche einige Beispiele, die bunten Töpfe oder die Etikettenwelten, die uns die Amerikaner gebracht haben. Oder außerhalb der Branche ist der To-Go-Trend ein gutes Beispiel für einen Trend, der in den USA seinen Ursprung nahm “, erklärt Rupert Fey.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate