Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
27. BAYERISCHER MARKETINGTAG 2022

Preise selbstbewusst anpassen

Keine Angst vor Preiserhöhungen, denn gärtnerische und floristische Produkte sind viel mehr als nur der nackte Warenwert, so das Resümee der Referenten am Bayerischen Marketingtag 2022, veranstaltet vom Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, Kitzingen. Die Vorträge zeigten praxisnah, wie sich die heute unbedingt notwendigen Preiserhöhungen im Blumengeschäft durchsetzen lassen.
Veröffentlicht am
„Der Preis für Ihre Produkte und Dienstleistungen ist der mächtigste Einflussfaktor für den Gewinn Ihres Betriebs“, ist Kathrin Härle überzeugt.
„Der Preis für Ihre Produkte und Dienstleistungen ist der mächtigste Einflussfaktor für den Gewinn Ihres Betriebs“, ist Kathrin Härle überzeugt.privat
Gleich zu Beginn des Marketingtags machte Kathrin Härle Mut, angemessene Preise zu verlangen. "Der Preis ist der mit Abstand wirksamste Hebel zur Gewinnsteigerung", erklärte die Expertin für Preisgestaltung eines bekannten großen deutschen Industriekonzerns. Der erste und aus Härles Sicht wohl wichtigste Schlüssel einer erfolgreichen Preisgestaltung ist das Bewusstsein darüber, was ein Preis überhaupt ist: Das Opfer, das ein Kunde bringt, um einen wahrgenommenen Wert zu erhalten. Dieser subjektive Wert wiederum setzt sich zusammen aus funktionalem, emotionalem und ethischem Wert, wobei gerade Gärtner und Floristen mit Nachhaltigkeit und Regionalität punkten können.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate