Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
RUPERT FEYS BRANCHENBLICK

Aufraffen, weitermachen und vom Kunden aus denken

Während ich das schreibe, sind es immer noch täglich über 30 Grad bei extremer Trockenheit. Und wie in jedem Jahr zu dieser Zeit werden die ersten Paletten Spekulatius in die Supermärkte gerollt, die Modebranche dekoriert herbstlich und schiebt die Saisonreste raus. In unserer Branche gibt es viele Fragezeichen für den Herbst und Winter. Unsere Antwort darauf findet sich schon in der Titelzeile. Was ist gemeint?
Veröffentlicht am
Rupert Fey | beyond-flora
Rupert Fey | beyond-floraSteffi Rost
Die Kunden sind am Ende doch konservativ und werden zu den Feiertagen kaufen. Vielleicht weniger, vielleicht gezielter. Aber sie werden kommen. Deswegen ist in den nächsten Wochen eine gute Vorbereitung wichtig. Sich einen Ruck geben und konzentriert mit dem Team die anstehenden Arbeiten bewältigen. Nicht im Sinne von "Augen zu und durch", sondern mit Augenmaß und der Erfahrung der letzten Jahre. Wer besonders unsicher ist, dem sei ein Planspiel nach Szenarien empfohlen: schlechteste Variante - kein Gas, Rezension, mittlere Variante - hohe Preise, knappe Ausgaben und positive Variante - Kriegsende, Inflation und Kosten gehen zurück. So machen es "die Großen" und dabei geht es weniger um die Wahrscheinlichkeiten, sondern darum, sich klar...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate