Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
RUPERT FEYS BRANCHENBLICK

Warum machen wir es uns so schwer?

Die Spargelzeit ist im vollen Gang! Und was ist in praktisch jedem Supermarkt ein Standardaufbau im Kundenlauf? Spargel, Sauce Hollandaise, Schinken und Kartoffeln. Vermutlich auch noch Spargelmesser. Warum machen sie das? Weil es verkauft – so simpel, so gut.
Veröffentlicht am
Rupert Fey | beyond-flora
Rupert Fey | beyond-floraSteffi Rost
Die Idee „Spargel essen“ verkauft sich einfach weit besser, wenn alles an einem Platz griffbereit ist. Und warum machen wir das zu selten? Einen richtigen Aufbau, statt nur lieblos Dünger zu den Hortensien oder Orchideen zu stellen oder passende Erde beim Hochbeet zu platzieren. Dabei kommt der Präsentation der Ware immer größere Bedeutung zu, denn wir werden nicht umhinkommen, mit knappem Personal möglichst gute Lösungen ohne Beratung zu verkaufen. Auch der Einzelhandel ist nicht perfekt, aber vieles können wir von den Besten dort gut übernehmen und lernen. So führt der Satz „Brauchen Sie noch Imprägnierspray“ beim Schuhkauf häufig zum Erfolg. Jedenfalls bei mir. Diese Frage kommt immer und immer wieder, sie funktioniert aber auch immer...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate