Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
EDITORIAL

Neu denken

Die vergangenen zwei Pandemiejahre waren kräftezehrend, haben aber auch Themen in den Fokus gerückt, die unserer Branche in die Karten spielen: Blumen und Pflanzen erleben eine Wertschätzung, wie schon lange nicht mehr, der Garten wurde als Zufluchtsort wieder entdeckt und die Arbeit darin als sinnstiftend empfunden. Das Verhältnis der Menschen zur Natur und zum Garten hat sich verändert – diesen Veränderungen müssen Gärtnereien und Gartencenter Rechnung tragen. Der grüne Handel muss zum grünen Treffpunkt werden, bringen es Antje Verstl und Oda Pistorius auf den Punkt
Veröffentlicht am
von Freyberg
Einer, der schon vor Jahren das Gefühl hatte, dass sich das Format „Gartencenter“ verändern muss, ist Alexander Kremer. Gemeinsam mit Designstudenten entwickelte er einen Masterplan für die Entwicklung seines Unternehmens, den er nun Stück für Stück auf die Märkte überträgt. Nach der Eröffnung des Naturgartencenters in Lennestadt wurde die Filiale in Remscheid komplett umgebaut. Wir haben sein „Grüntopia“ besucht und waren beeindruckt vom Mut und von der Konsequenz, mit der er das Konzept umgesetzt hat (ab S. 20). Dieser Ausgabe liegt ein Sonderheft bei, in dem Sie viele ausgezeichnete neue Pflanzen finden. Es lohnt sich, wenn Sie bei Ihren Planungen für das nächste Jahr aufmerksam durch diese Beilage blättern. Eine anregende Lektüre...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate