Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Kundeberatung

Digitales Einkaufserlebnis

Als stationäre Geschäfte Pandemie-bedingt geschlossen waren, rückten alternative Servicekanäle zu den Kundinnen und Kunden stärker in den Fokus. Neben Click & Collect und Click & Meet setzten einige Händler auch auf den interaktiven Service Live Shopping - ein digitaler Verkaufskanal, der auch über die Pandemie hinaus Perspektiven bietet, vor allem bei jungen Zielgruppen.
Veröffentlicht am
Seebauer (Screenshot)
Beim Live Shopping werden via Livestream Produkte präsentiert, die von den Zusehenden zeitgleich erworben werden können. Michael Müller, externer Außendienstberater und Trendexperte der ekaflor, Flower Art Decorations weiß, dass der Großhandel Live Shopping per Videorundgang mit und ohne aktive Begleitung von Verkaufspersonal schon seit längerem praktiziert. Trotzdem ist dieser Vermarktungskanal hierzulande noch eher unbekannt. Das bestätigt auch das IFH Köln in seiner Untersuchung, sieht darin aber einen innovativen Ansatz für den Handel. Denn der Service werde ähnlich bequem wie Click & Collect und genauso zielführend wie Click & Meet wahrgenommen. Hierzulande steht Live Shopping noch in den Startlöchern. Sehr erfolgreich wird es – vor...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate