EDITORIAL | GRIT LANDWEHR
Endlich!
"Zimmerpflanzen sind out" - wie oft haben wir diesen Satz in den vergangenen fünf Jahren gehört. Und immer wieder wollte man uns glaubhaft versichern, dass Grünpflanzen schon lange kein Kassenschlager mehr sind. Dabei waren die sozialen Netzwerke und die Wohnzeitschriften schon seit 2016 voll mit dem totgesagten Grün. Und wir dachten: Großartig! Ein Trend, wie gemacht für die Branche und haben die Strömung 2017 in einem Titelthema ausführlich beleuchtet.
- Veröffentlicht am
Leider brauchte es dann aber noch drei Jahre und eine Pandemie, bis der Hype auch in Gartencentern und Einzelhandelsgärtnereien ankam. Bis dahin waren es vor allem die urbanen Szeneläden, Blogger und Onlineshops, die es verstanden, der jungen Zielgruppe das richtige Angebot zu machen und sie vor allem dort abzuholen, wo sie ist – in den sozialen Medien. Dass die Pflege der Social-Media-Community ein wichtiger Teil des Verkaufserfolgs ist, zeigt eine ARD-Reportage sehr anschaulich (S. 14). Das Fernsehteam hat die Kolleginnen von Tropica grün erleben in Kriftel ein paar Tage in ihrem Alltag in der Zimmerpflanzenabteilung begleitet – beim Auspacken und Pflegen der Pflanzen, aber eben auch beim Drehen von Storys für Instagram. Der Aufwand ist...
- 4 Monate kostenlos Probelesen
- Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
- Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal