Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Gartenmöbel

Blick in die kommende Saison

Besonders in Krisenzeiten wird das eigene Draußen zum Zufluchtsort. Davon profitierte die Outdoor-Living-Branche auch in diesem Jahr. Gleichzeitig machen die Rohstoffknappheit und die enorme Steigerung der Frachtkosten der Branche zu schaffen. Was erwartet den Handel 2022?
Veröffentlicht am
Es wird wieder geschaukelt – die 
klassische Hollywoodschaukel 
erlebt schon seit einiger Zeit ein 
Comeback. Wer mit dem Hängesessel „Kida“ von Dedon schwingt, 
fühlt sich „frei wie der Wind“, erklärt 
Designer Stephen Burks. 
Es wird wieder geschaukelt – die klassische Hollywoodschaukel erlebt schon seit einiger Zeit ein Comeback. Wer mit dem Hängesessel „Kida“ von Dedon schwingt, fühlt sich „frei wie der Wind“, erklärt Designer Stephen Burks. Dedon
Trotz des nach wie vor hohen Interesses der Kunden an OutdoorLiving-Produkten blicken die Hersteller mit gemischten Gefühlen auf die aktuelle Saison. „Die Saison 2021 hielt einige Herausforderungen für uns bereit: Pandemiebedingt kam es zum Lockdown im Einzelhandel, die Verknappung von Leercontainern führte zu Lieferschwierigkeiten und darüber hinaus zu gestiegenen Frachtkosten. Das waren ziemlich viele Fronten, an denen wir zu kämpfen hatten. Am Ende konnten wir unsere Umsätze aber stabilisieren“, heißt es bei Zebra, Hatten-Sandkrug. Die weltweite, durch die CoronaPandemie aufgeworfene Verknappung der Rohstoffe macht sich deutlich in den Vorlaufzeiten bemerkbar, teilt Kettler Home & Garden, Glinde, mit. Vorbereitung sei hier alles. Dazu...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate