Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
KUNDENBEFRAGUNG

Gartenfachmärkte im New Normal

Wie wirkt sich Corona auf die Kundenansprache aus? Welchen Einfluss haben die Einschränkungen der Pandemie auf das bevorzugte Einkaufsverhalten? Das waren zentrale Fragen einer aktuellen Studie, deren Grundlage eine repräsentative Gartenmarkt-Kundenbefragung vom April 2021 ist. Auch die Digitalisierung wird thematisiert, darum geht es im Folgenden.
Veröffentlicht am
QUELLE: „Gartenfachmärkte im New Normal“, Konzept & Markt
Der Erhebungszeitpunkt Mitte April 2021 macht die Ergebnisse besonders interessant, denn die Gartenfachmärkte waren in den meisten deutschen Bundesländern von Dezember 2020 bis zum Erhebungszeitpunkt Corona-bedingt geschlossen. Insofern stellt sich die spannende Frage, ob dies zu Veränderungen im Informations- und Kaufverhalten geführt hat und wie es nach Corona weitergehen wird. Die Grundlage für die Studie bilden 1.000 repräsentativ ausgewählte Kunden von Gartenfachmärkten, die mit Hilfe einer webgestützten Onlinebefragung interviewt wurden. Die Auswertung erfolgt in einer altersbezogenen Perspektive auf die Generationen „Boomer“, Gen X, GenY und Gen Z. In den ersten Phasen der Customer Journey sind die Inspiration und das...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate