Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Kundenberatung

Neue Zielgruppen binden

Kundenbeschwerden sind im Handel täglich Brot. Aber was ist mit denen, die nach negativen Erlebnissen nicht meckern, sondern einfach wegbleiben? Beispielsweise weil sie mit ihren Pflanzen- und Gartenproblemen im Internet schnellere und unkompliziertere Hilfe bekommen haben? Diese Kunden sind nur schwer zurückzuholen, also kümmern Sie sich um sie, regt Anne Effelsberg an.
Veröffentlicht am
Anne Effelsberg
Tim, ein etwas über 30-jähriger Städter, ist der typische Großstadt-Balkongärtner. Seine Chili-Leidenschaft fing vor drei Jahren ganz harmlos an - mit einer einzelnen Chili-Pflanze, geschenkt von der Schwiegermutter. Die Pflanze überlebte Tims unbeholfene Gieß- und Pflegeversuche und lieferte fünf Früchte. Aus dem Stolz über diesen Erfolg entwickelte sich im Folgejahr eine kleine Balkon-Plantage verschiedener Sorten. Die Pflanzen gediehen prächtigst. Was dazu führte, dass Tim im Folgejahr die ganze Fensterbank im Wohnzimmer für die eigene Anzucht freiräumte, die Samen liebevoll sortierte und aussäte. Hochrechnungen hatten ergeben, dass die zu erwartende Ernte mehrere tausend Schoten betragen würde, wenn es wenigstens 70 % Minipflänzchen...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate