Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
VERÄNDERTE KUNDENBEDÜRFNISSE

Eine andere Ladenwelt

In der Pandemie ist es vielen Kunden wichtig geworden, viel Raum und Platz um sich herum zu spüren. Damit ändert sich auch die Art der Ladengestaltung. Davon ist Matthias Golze, Schneider Golze Ladenbau in Talheim, überzeugt. Die Kunden wünschen sich eine sichere, aber auch attraktive, ansprechende Umgebung - das sind wichtige Punkte für die zukünftige Ladengestaltung.
Veröffentlicht am
Edith Strupf
Wir alle werden uns durch Corona verändert haben, wir haben uns bereits verändert", stellt Innenarchitekt Matthias Golze fest. "Wir werden in großen Teilen zurückhaltender, sind mehr auf Abstand bedacht und haben dies auch verinnerlicht." Mit Blick auf die Ladengestaltung verweist er auf das Stuttgarter Kaufhaus Breuninger, das im Lockdown neue Textilflächen mit viel Freiraum gestaltet. Enge Gänge und Umkleiden gehören dort der Vergangenheit an. Aber wo soll das hinführen? "Viele Flächen werden sich nicht mehr rechnen, wenn die Flächenproduktivität so gering ist", sagt der Ladenbauer. Er prognostiziert, dass sich nur wenige Discounter und Große aus dem Lebensmitteleinzelhandel halten werden. Und die grüne Branche?...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate