Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
STUDIE

Gütesiegel beeinflussen Kauf- und Preisbereitschaft

Gütesiegel beeinflussen den Kaufprozess in erheblichem Maße, das zeigt eine Studie, die das Hamburger Marktforschungsinstitut Splendid Research im August 2019 durchgeführt hat. 2.500 Deutsche zwischen 18 und 69 Jahren wurden online zum Thema Gütesiegel befragt.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Durch Platzierung eines Gütesiegels steigt die Preisbereitschaft der Verbraucher im Durchschnitt um 15 %, so das Ergebnis. Gleichzeitig fällt die Kaufwahrscheinlichkeit für ein Produkt mit Gütesiegel um fünf Prozent höher aus, als für dasselbe Produkt ohne Gütezeichen. Gütesiegel sind für zahlreiche Verbraucher das Informationsmittel zur Einschätzung der Produktqualität.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate