Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
STUDIE

Gütesiegel beeinflussen Kauf- und Preisbereitschaft

Gütesiegel beeinflussen den Kaufprozess in erheblichem Maße, das zeigt eine Studie, die das Hamburger Marktforschungsinstitut Splendid Research im August 2019 durchgeführt hat. 2.500 Deutsche zwischen 18 und 69 Jahren wurden online zum Thema Gütesiegel befragt.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Durch Platzierung eines Gütesiegels steigt die Preisbereitschaft der Verbraucher im Durchschnitt um 15 %, so das Ergebnis. Gleichzeitig fällt die Kaufwahrscheinlichkeit für ein Produkt mit Gütesiegel um fünf Prozent höher aus, als für dasselbe Produkt ohne Gütezeichen. Gütesiegel sind für zahlreiche Verbraucher das Informationsmittel zur Einschätzung der Produktqualität.
Weiterlesen mit unserem...

DEGA GRÜNER MARKT Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
56,99 EUR / 6 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen