Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
STORYTELLING

Gute Geschichten verkaufen gut

In einem Überangebot an Produkten und Informationen reicht es nicht mehr aus, dem Kunden lediglich Fakten zu vermitteln. Vielmehr geht es darum, ihn emotional anzusprechen, ihn zu begeistern - sowohl vom Produkt als auch vom Unternehmen. Storytelling, das Erzählen von Geschichten, liefert dafür einen optimalen Ansatz.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Schon seit Jahrtausenden geben die Menschen Informationen in Form von Geschichten weiter und so sehr sich Techniken und Formate des Geschichtenerzählens gewandelt haben, ist der Hunger nach guten Geschichten geblieben. Dies ist der Aufmerksamkeit von Kommunikationsprofis natürlich nicht entgangen. Auf der Suche nach neuen Techniken, um Zielgruppen zu erreichen und Kunden zu überzeugen, wird Storytelling seit einigen Jahren als neue Kommunikationsmethode gefeiert und derzeit fast inflationär verwendet, wenn es um verkaufsfördernde Maßnahmen geht.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate