Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
DIGITALER WANDEL

Einkaufen macht einfach Spaß

Die Zukunft ist digital - was für viele stationäre Händler mit Blick auf den wachsenden Onlinehandel eher eine Schreckensvision ist, betrachtet der Trendwatcher Romeo Sommers als große Chance. Er ist überzeugt, dass gerade eine neue Ära für Gartencenter und Gärtnereien erwacht. Denn der Mensch bleibt ein sinnliches Wesen, das die Offline-Welt des stationären Handels gern als Gegenpol zur digitalen Wirklichkeit nutzt.
Veröffentlicht am
Sommer
Künftig wird die Technik fest ins Alltagsleben integriert sein, stellte Romeo Sommers, Trendwatcher und Grünstylist aus den Niederlanden, gleich zu Beginn seines Vortrags auf dem 23. Bayerischen Marketingtag fest. Morgens der Blick in den digitalen Spiegel, der Auskunft über den aktuellen Body-massindex gibt. Dann der Gang zum Kühlschrank, der bereits mit dem online bestellten Frühstück befüllt wurde. Das Teewasser kocht auf Sprachbefehl, zum Frühstück informiert die digitale Wand über neueste Nachrichten. "Wir werden ein digitales Leben führen, weil uns das vieles erleichtert", blickt Sommers nach vorne. Aber bedeutet das auch, dass der Einzelhandel immer mehr ersetzt wird, in Shopping Malls künftig nur noch Automaten zum Bestellen...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate