Vom Trend zur POS-Präsentation
Regelmäßig liefert die Trendschau der Christmasworld Anregungen und Ideen für die Sortimentsgestaltung. Doch wie lassen sich diese abstrakten Trends in der Praxis konkret umsetzen? Die Visual-Merchandising-Spezialistinnen Julia Nawra und Stefanie Thierfelder zeigten das sehr anschaulich in der Gärtnerei Koch & Christmann in Kaiserslautern.
- Veröffentlicht am

Zum dritten Mal hintereinander verloste die Christmasworld in Zusammenarbeit mit der Floristik-Fachzeitschrift "florieren!" eine Schaufenstergestaltung für Floristen. In diesem Jahr fiel das Los auf Gisela Koch, die den Verkauf in der Gärtnerei Koch & Christmann (siehe Seite 34) leitet. Nachdem Gisela Koch als Gewinnerin feststand, nahmen die Dekorationsprofis schnell Kontakt auf, um die Vorgehensweise zu besprechen. Über ein klassisches Schaufenster verfügt die Gärtnerei nicht. Die Gesetzmäßigkeiten, die für die Gestaltung von Schaufenstern gelten, lassen sich aber auf die gesamte Warenpräsentation übertragen.
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GRÜNER MARKT erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GRÜNER MARKT-Abo




Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.