Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
SO ENSTEHT EINE PRODUKTINSZENIERUNG

Vom Trend zur POS-Präsentation

Regelmäßig liefert die Trendschau der Christmasworld Anregungen und Ideen für die Sortimentsgestaltung. Doch wie lassen sich diese abstrakten Trends in der Praxis konkret umsetzen? Die Visual-Merchandising-Spezialistinnen Julia Nawra und Stefanie Thierfelder zeigten das sehr anschaulich in der Gärtnerei Koch & Christmann in Kaiserslautern.

Veröffentlicht am
Dieser Artikel ist in der erschienen.
PDF herunterladen
Edith Strupf
Artikel teilen:

Zum dritten Mal hintereinander verloste die Christmasworld in Zusammenarbeit mit der Floristik-Fachzeitschrift "florieren!" eine Schaufenstergestaltung für Floristen. In diesem Jahr fiel das Los auf Gisela Koch, die den Verkauf in der Gärtnerei Koch & Christmann (siehe Seite 34) leitet. Nachdem Gisela Koch als Gewinnerin feststand, nahmen die Dekorationsprofis schnell Kontakt auf, um die Vorgehensweise zu besprechen. Über ein klassisches Schaufenster verfügt die Gärtnerei nicht. Die Gesetzmäßigkeiten, die für die Gestaltung von Schaufenstern gelten, lassen sich aber auf die gesamte Warenpräsentation übertragen.

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren