Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
VERKAUFSRAUMGESTALTUNG

Der Einkauf als Freizeiterlebnis

Warenbevorratung allein reicht schon lange nicht mehr aus. Kunden wollen sich wohlfühlen, etwas erleben und inspiriert werden. Dem Ladenbau kommt dabei eine wichtige Rolle zu, er soll sowohl den Produkten als auch den Mitarbeitern eine authentische Bühne bieten - für ein eindrucksvolles Einkaufserlebnis, das den Menschen und seine Bedürfnisse in den Mittelpunkt stellt.
Veröffentlicht am
De Haan
Der Kunde kauft, wo er sich wohlfühlt, trotz aller digitaler Möglichkeiten möchte er die Ware mit allen Sinnen erfassen, etwas erleben und neue Ideen und Eindrücke gewinnen. Der Ladenbau soll genau das ermöglichen, gleichzeitig ist er die Visitenkarte des Betriebs. Er soll den Charakter der Verkaufsstätte unterstreichen, den grünen Produkten eine flexible und authentische Bühne bieten und den Verkaufsraum inszenieren. Den sogenannten "Third Place", der nach Arbeitsplatz und den eigenen vier Wänden kommt, gilt es deshalb so zu gestalten, dass der Kunde sich wohlfühlt und gerne wiederkommt.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate