Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Sortimente + Trends

Die Küche im Garten

Im deutschen Gartenmarkt ist das Grillsegment nicht mehr wegzudenken: Keine Warengruppe verzeichnete in den letzten 15 Jahren vergleichbar starke Wachstumszahlen. Der Trend geht weiterhin zu vielseitigen, komfortablen Produkten, mit denen fast jedes Menü auf dem Grill gelingt. Auch immer mehr umweltfreundliche Produkte kommen auf den Markt. Wir geben Ihnen einen kleinen Ausblick.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Grillen ist zu einem Ganzjahreshobby geworden, das von seinen Anhängern mit maximaler Passion betrieben wird. Den stärksten Marktanteil haben nach wie vor die Holzkohlegeräte, das größte Wachstum allerdings beobachtet der Industrieverband Garten (IVG) im Gassegment. "Erklären lässt sich diese Entwicklung vor allem mit dem aktuellen Trend zum "Outdoor Living": In der warmen Jahreszeit verwandeln sich die Gärten der Deutschen in wahre Freiluftwohnungen - alles, was sonst im Innenraum passiert, muss im Sommer auch draußen möglich sein", sagt Johannes Welsch, Geschäftsführer des IVG. So kommt es, dass immer mehr Menschen eine voll funktionsfähige Küche in ihrem Garten integrieren.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate