Interview
„Je freier sich der Kunde fühlt, desto einkaufsbereiter ist er“
Die Gestaltung von Verkaufsräumen hat einen Einfluss, wie der Kunde die Ware wahrnimmt und ob er sie schließlich in den Einkaufswagen legt. Dabei geht es nicht nur um die optische Wahrnehmung der Verkaufsflächen, sondern die Logik der Sortimente wird immer wichtiger. Warum, das weiß Karel de Graaf, Inhaber der Firma NIFEM, Almelo/NL.
- Veröffentlicht am

GM: Herr de Graaf, welche Entwicklungen sind hinsichtlich Verkaufsraumgestaltung aktuell? Karel de Graaf: Als wichtige aktuelle Entwicklung in der Verkaufsraumgestaltung sehe ich, dass Ladenbau und Sortimente immer enger zusammenwachsen. Stehen an einen Platz beispielsweise Tische mit Violen, so ist es wenig sinnvoll, große Töpfe in der Nähe zu platzieren. Die Regale in der Nähe sollten für passende kleinere Topfgrößen eingerichtet sein.
DEGA GRÜNER MARKT Digital Mini-Abo
- Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
- Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
- Alle Heftartikel auch online lesen
Barrierefreiheits-Menü
Schriftgröße
Normal
Kontrast
Menü sichtbar
Einstellungen
document.getElementById('modal-subscriber-benefits-title').focus()); }" @keydown.escape.window="SubscriberBenefitsGsm = false" x-transition:enter="transition ease-out duration-200" x-transition:enter-start="transform opacity-0" x-transition:enter-end="transform opacity-100" x-transition:leave="transition ease-in duration-200" x-transition:leave-start="transform opacity-100" x-transition:leave-end="transform opacity-0" class="top-0 left-0 flex items-center justify-center w-full h-full z-[110] fixed p-4" x-cloak style="display: none;">
Noch Tage in 2025!
Abo-Vorteil
Dialog geöffnet
100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot
Als Abonnent:in von DEGA GRÜNER MARKT erhalten Sie pro Kalenderjahr 100 Euro Rabatt auf Ihr Stellenangebot im Grünen Stellenmarkt.
mehr erfahrenNoch kein Abo? Jetzt abonnieren und Rabatt für 2025 sichern.
zum DEGA GRÜNER MARKT-Abo