Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Interview

„Je freier sich der Kunde fühlt, desto einkaufsbereiter ist er“

Die Gestaltung von Verkaufsräumen hat einen Einfluss, wie der Kunde die Ware wahrnimmt und ob er sie schließlich in den Einkaufswagen legt. Dabei geht es nicht nur um die optische Wahrnehmung der Verkaufsflächen, sondern die Logik der Sortimente wird immer wichtiger. Warum, das weiß Karel de Graaf, Inhaber der Firma NIFEM, Almelo/NL.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
GM: Herr de Graaf, welche Entwicklungen sind hinsichtlich Verkaufsraumgestaltung aktuell? Karel de Graaf: Als wichtige aktuelle Entwicklung in der Verkaufsraumgestaltung sehe ich, dass Ladenbau und Sortimente immer enger zusammenwachsen. Stehen an einen Platz beispielsweise Tische mit Violen, so ist es wenig sinnvoll, große Töpfe in der Nähe zu platzieren. Die Regale in der Nähe sollten für passende kleinere Topfgrößen eingerichtet sein.
Weiterlesen mit unserem...

DEGA GRÜNER MARKT Digital Mini-Abo

  • Jede Ausgabe 3 Tage vor der gedruckten Ausgabe lesen
  • Zugriff auf alle Ausgaben im Archiv
  • Alle Heftartikel auch online lesen
56,99 EUR / 6 Monate
Sie haben bereits ein Digital-Abo?
Sie haben bereits ein Print-Abo? Hier rabattiertes Digital-Upgrade bestellen