Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Verkaufsförderung

Eine info – viele Wege

Gedruckte Medien zur Verkaufsförderung am Point of Sale spielen nach wie vor eine wichtige Rolle. An Bedeutung gewinnen jedoch Anwendungen, die der Kunde mit Smartphone oder Tablet-PC nutzen kann. Einige Beispiele waren auf der IPM in Essen zu sehen.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Eine Erweiterung ihres QR-Code-Konzepts Floralinq stellte Floramedia aus Fellbach vor. Der Kunde (Gartencenter, Einzelhandelsgärtnerei oder Produktionsbetrieb) kann einen individuellen QRCode erstellen lassen. Dieser QR-Code wird auf Bildetiketten gedruckt. Nach dem Scannen des Codes bekommt der private Kunde Informationen über die Pflanze, die in einer Floralinq-Datei hinterlegt sind. Außerdem erfährt er, was noch zu dieser Pflanze passt. Hat er beispielsweise Basilikum gekauft, wird ihm noch Schnittlauch vorgeschlagen - mit den passenden Rezepten dazu. Neu bei Floramedia sind auch ein Webshop für Quartierschilder und ein Etikettenshop, bei dem auch kleine Etikettenmengen (ab 50 Stück) bestellt werden können.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate