Verkaufsförderung
Eine info – viele Wege
Gedruckte Medien zur Verkaufsförderung am Point of Sale spielen nach wie vor eine wichtige Rolle. An Bedeutung gewinnen jedoch Anwendungen, die der Kunde mit Smartphone oder Tablet-PC nutzen kann. Einige Beispiele waren auf der IPM in Essen zu sehen.
- Veröffentlicht am
Eine Erweiterung ihres QR-Code-Konzepts Floralinq stellte Floramedia aus Fellbach vor. Der Kunde (Gartencenter, Einzelhandelsgärtnerei oder Produktionsbetrieb) kann einen individuellen QRCode erstellen lassen. Dieser QR-Code wird auf Bildetiketten gedruckt. Nach dem Scannen des Codes bekommt der private Kunde Informationen über die Pflanze, die in einer Floralinq-Datei hinterlegt sind. Außerdem erfährt er, was noch zu dieser Pflanze passt. Hat er beispielsweise Basilikum gekauft, wird ihm noch Schnittlauch vorgeschlagen - mit den passenden Rezepten dazu. Neu bei Floramedia sind auch ein Webshop für Quartierschilder und ein Etikettenshop, bei dem auch kleine Etikettenmengen (ab 50 Stück) bestellt werden können.
- 4 Monate kostenlos Probelesen
- Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
- Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal