Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Plantarium

Neue Ideen aus Holland

Modernste Vermarktungskonzepte rund um die Gartenpflanzen standen auch in diesem Jahr wieder im Mittelpunkt der niederländischen Fachausstellung "Plantarium". Die Messe hat sich inzwischen europaweit zu einem wichtigen Treffpunkt entwickelt und zieht alljährlich die Fachwelt nach Boskoop.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Untersuchungen haben ergeben, dass wir fast nur noch nach Gefühl einkaufen und selten mit klaren Vorgaben in das Geschäft gehen. Die Inspiration steht somit im Vordergrund, wir kaufen, was uns gerade positiv auffällt. Das berücksichtigen viele Pflanzenproduzenten in ihren Konzepten. Nach wie vor beeindruckt das vor einigen Jahren von der Gärtnerei van Heesbeen, Haarsteeg/NL, in den Markt eingeführte Verkaufskonzept "Sense of Nature". Es wird inzwischen vom belgischen Unternehmen ASRA Plant bvba betreut, einem Verbund der niederländischen Betriebe van Heesbeen und ANA3 B.V. sowie dem belgischen Gartenbaubetrieb Huijbregts. "Sense of Nature" nimmt sich die Natur zum Vorbild, um zum optimalen Zeitpunkt Pflanzensortimente im Handel zu...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate