Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Betrieb + Management

Frische, Genuss und Regionalität

Das Thema Genuss gehört in Irland wie selbstverständlich ins Gartencenter: Durch ganzheitliche Konzepte werden Pflanzen und Gastronomie verbunden. Oliver Mathys war auf der Smaragd-Insel unterwegs und hat einige Inspirationen mitgebracht.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Das Hauptprodukt der Gartencenter in Irland ist sicherlich die Pflanze - oder anders formuliert das frische, lebende Produkt. Aber der Sprung vom Setzling, der Geranie oder dem Johannisbeerstrauch, hin zum Verkauf regionaler Früchte und Gemüse und weiter zum Frischemarkt mit Marmelade, Honig, Käse und Fleischwaren ist nur klein. Nicht ohne Grund werden Bauernhöfe mit Verkauf direkt ab Hof bei den Konsumenten immer beliebter, denn sie wollen wissen, wo ihr Essen herkommt. Wer sich etwas Gutes tun will, nimmt sich gerne eine Auszeit bei einer Tasse Kaffee; gesunde, saisonale und regionale Produkte liegen hoch im Kurs. Da drängt sich eine Kombination geradezu auf. Ein Grund für die grüne Branche, um über den Tellerrand zu blicken.
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate