Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Familie Orschel

Eigene Ware als Renner

Die meisten Pflanzen, die die Familie Orschel in ihrer Einzelhandelsgärtnerei verkauft, produzieren sie selbst. Und wenn Zukauf, dann regional. Denn bei den Kunden hat die Qualität Vorrang. Dafür kommen sie gern in den Betrieb, der außerhalb der Stadt liegt und keine Laufkundschaft hat.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Das trübe Wetter und der kürzlich gefallene Schnee stehen ganz im Kontrast zu den vielen Farben, die uns empfangen, als wir das Gelände der Gärtnerei Orschel in Münster betreten. Dieses liegt etwas versteckt an einer Seitenstraße, nur ein Schild weist den Weg. Trotz der tristen Witterung ist der Empfangsbereich farbenfroh und lädt zum Eintreten ein. Hinter der großen Ladentheke und dem Arbeitsplatz der Floristinnen erblicke ich Bärbel Orschel, die die Gärtnerei zusammen mit ihrem Mann Hermann führt. Die Floristmeisterin und der Gartenbautechniker übernahmen das Familienunternehmen vor sechs Jahren von Hermann Orschels Eltern. Das Wohnhaus der Eltern und das der jungen Familie befinden sich direkt neben der Gärtnerei. Dass es sich um ein...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate