Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Baumschule Wörlein

Nächste 100 im Visier

Mit dem 100-jährigen Bestehen der renommierten Baumschule Wörlein wird nicht alles anders, aber vieles neu. Mehr Privatkunden sollen angesprochen werden. Das Verkaufsgelände verändert sich sukzessive in eine komfortable, moderne Anlage mit Gartencenter, und auch beim Sortiment hat Ludwig Wörlein klare Vorstellungen.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Kommunen und Kunden aus dem GaLaBau - das waren bisher die wichtigsten Standbeine der Gartenbaumschule Wörlein in Dießen am Ammersee. "Die Konzentration auf die Baumschule und den Pflanzenhandel hat dazu geführt, dass wir den Privatkunden in der Vergangenheit ein wenig vernachlässigt haben", sagt Ludwig Wörlein, der das Unternehmen - unterstützt von seiner Frau Marion Kordes-Wörlein - in der dritten Generation führt. Zwar konnte der Privatkunde auf 20000 m² eine breite Auswahl an Gartengehölzen, Beet- und Balkonpflanzen, Stauden und einigen Accessoires für den Garten finden, doch schon das Bewegen des Einkaufswagens war eine Herausforderung. "Die Verkaufsfläche war etwas abschüssig, sie rollten einfach weg", erklärt Ludwig Wörlein. "In...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate