Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Warenpräsentation

Schön präsentieren, gut erklären & fühlen lassen

Substrate und Blumenerden im gärtnerischen Endverkauf haben ein Imageproblem. Ihnen fehlt die Wertigkeit. Das spiegelt sich auch in der Präsentation wider - entsprechend mies ist der Flächenertrag. Gerade im gärtnerischen Fachhandel geht es anders, Peter Springer hat Empfehlungen zusammengetragen.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Über das Warum lässt sich nur spekulieren. Fakt ist, dass die meisten Menschen so gut wie kein Wissen über die Entstehung und vor allem die Aufgabe und Funktion von Böden haben. Für viele ist Erde minderwertig und steht in rauen Mengen kostenlos zur Verfügung. Über die Empfindlichkeit in Bezug auf Struktur, Bodenleben und biologisch-chemische Vorgänge macht sich keiner Gedanken. Mit dieser Einstellung kommen Kunden nun ins Gartencenter und sollen einen Horrorbetrag für ein bisschen Erde bezahlen. Dass es sich dabei um Qualitätserde handelt, ist für sie nicht ohne Weiteres erkenn- und vor allem auch nicht überprüfbar. Also geht es auf der Rückfahrt in den nächsten Baumarkt, der auch Erde verkauft - aber den Sack für 1,98. Warum dieser...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate