Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Betrieb + Management

Mehr Segen als Fluch

Die Zukunft des stationären Handels liegt im Internet - und damit ist nicht der E-Commerce gemeint. Die Öffnung gegenüber dem Online-Kanal bietet die Chance auf zusätzliche Umsätze, vorausgesetzt, die vorhandenen Möglichkeiten werden entsprechend ausgeschöpft.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Natürlich kann man es als stationärer Händler bei den stetig steigenden Umsatzzahlen des Online-Handels mit der Angst zu tun bekommen. Auch viele Handelsexperten zeichnen ein düsteres Bild von der Zukunft des Einzelhandels. Allen voran natürlich die Vertreter des E-Commerce: Oliver Samwer, Mitgründer von Zalando, sagt 80 % aller stationären Händler den Tod voraus. Mancher Laden und manche Kette werden den Umbruch nicht überleben, ist auch Franziska von Lewinski , Geschäftsführerin der BBDO-Tochter Interone, einer Agentur für Multikanal- Kommunikation, überzeugt. "Sie verschwinden, weil die Generation mit dem mobilen Internet in der Hosentasche sie in ihrer Funktion als Lagerraum und Ort des Verkaufs nicht mehr braucht." Der...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate