Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Warenpräsentation

Weihnachtszauber statt Parkplatzatmosphäre

Bald beginnt wieder die Zeit der traurig hinter Metallgittern stehenden "Mini-Wälder" auf tristem grauem Betonboden. Ein großes Kunststoff-Transparent macht auf den Verkauf aufmerksam, aber von vorweihnachtlicher Romantik fehlt jede Spur. Wie es besser geht, zeigt unsere kleine Ideensammlung.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Dies mag vielleicht für Christbaumverkaufsstellen genügen, die ausschließlich saisonal, unter dem Gesichtspunkt "die Bäume verkaufen sich sowieso", betrieben werden. Doch wenn es darum geht, zusätzlich zu einem Hauptsortiment, Weihnachtsbäume zu verkaufen, färbt diese Optik auch auf das bestehende Geschäft ab. Alles was der Kunde visuell wahrnimmt wird er im Unterbewusstsein mit dem eigentlichen Geschäft in Verbindung bringen. Lieblos hingestellte Bäume ebenso wie eine ungepflegte Fassade oder einen schmutzigen Parkplatz. In der visuellen Kommunikation kommt es auf jedes Detail an. Und ein stimmungsvoll inszenierter Weihnachtsbaumverkauf erzeugt Emotionen, stimmt auf den weiteren Einkauf im Geschäft ein und generiert bereits im Vorfeld...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate