Betrieb + Management
Den Mehrwert kommunizieren
Der Gartenbau muss sich und seine Produkte mit einem Mehrwert für den Kunden besetzen -
darin liegen große Chancen für den grünen Einzelhandel, meint Prof. Dr. Kai Sparke von der
Hochschule Geisenheim. Auf dem bayerischen Marketingtag für Gärtner und Floristen in Würzburg
erklärte er, was den "Mehr"-Wert von Produkten in unserer grünen Branche ausmacht.
- Veröffentlicht am
Prof. Dr. Kai Sparke kennt die Branche: Er hat selbst im Ammerland eine Ausbildung zum Baumschulgärtner absolviert, hat an der TU München Gartenbauwissenschaften studiert, unter anderem als Projektleiter bei Infratest gearbeitet und ist heute an der Hochschule Geisenheim im Bereich Gartenbauökonomie tätig. Laut Sparke hat sich so einiges verändert in den Wertvorstellungen der heutigen Zeit. Skandale wie die Videoüberwachung der Lidl-Kassen, Berichte von pestizid-verseuchten Blumen vor dem Valentinstag, Lebensmittelskandale, aber auch Mogelpackungen mit geringeren Inhalten haben das Vertrauen der Verbraucher laut Sparke nachhaltig erschüttert. Hinzu kommt der Wertewandel innerhalb der Gesellschaft - mit einem völlig anderen Familienbild...
- 4 Monate kostenlos Probelesen
- Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
- Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal