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Betrieb + Management

Den Mehrwert kommunizieren

Der Gartenbau muss sich und seine Produkte mit einem Mehrwert für den Kunden besetzen - darin liegen große Chancen für den grünen Einzelhandel, meint Prof. Dr. Kai Sparke von der Hochschule Geisenheim. Auf dem bayerischen Marketingtag für Gärtner und Floristen in Würzburg erklärte er, was den "Mehr"-Wert von Produkten in unserer grünen Branche ausmacht.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Prof. Dr. Kai Sparke kennt die Branche: Er hat selbst im Ammerland eine Ausbildung zum Baumschulgärtner absolviert, hat an der TU München Gartenbauwissenschaften studiert, unter anderem als Projektleiter bei Infratest gearbeitet und ist heute an der Hochschule Geisenheim im Bereich Gartenbauökonomie tätig. Laut Sparke hat sich so einiges verändert in den Wertvorstellungen der heutigen Zeit. Skandale wie die Videoüberwachung der Lidl-Kassen, Berichte von pestizid-verseuchten Blumen vor dem Valentinstag, Lebensmittelskandale, aber auch Mogelpackungen mit geringeren Inhalten haben das Vertrauen der Verbraucher laut Sparke nachhaltig erschüttert. Hinzu kommt der Wertewandel innerhalb der Gesellschaft - mit einem völlig anderen Familienbild...
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