Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Pflanzen + Sortimente

So machen Sie Lust auf Stauden

Der durchschnittliche Kunde sucht selten explizit nach einer Staude. Er sucht nach einer Pflanze für einen bestimmten Bereich im Garten, für einen speziellen Verwendungszweck. Eine gute Staudenpräsentation setzt genau da an. Effi Glöckler zeigt, wie eine Verkaufsfläche strukturiert werden sollte, damit der Kunde findet, was er sucht, aber vor allem auch Lust auf Stauden bekommt.
Veröffentlicht am
Eugen Ulmer Verlag
Stauden - ein Begriff, der den vielfältigen Zier- und Nutzpflanzen in keiner Weise gerecht wird. Liegt es vielleicht an diesem eigentlich nichtssagenden Begriff, dass sie oft "stiefmütterlich" und systematisch-nüchtern auf der Verkaufsfläche präsentiert werden? Dabei sucht der durchschnittliche Käufer selten eine "Staude"! Er sucht eine Blume, ein Kraut, einen Baum, einen Strauch, eine Rose, … für einen bestimmten Standort im Garten und auf dem Balkon - oder für einen bestimmten Verwendungszweck: schöner Blickfang, Ernte, Sichtschutz, Flächenbedeckung, Pflanzen als Ausdruck des individuellen Stils, … Genau hier - beim Kunden und seinen Bedürfnissen - sind die Antworten auf die Frage zu finden "Was macht eine erfolgreiche...
Sie sind bereits Abonnent?
Weiterlesen mit kostenlosem...
  • 4 Monate kostenlos Probelesen
  • Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
  • Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
2 Ausgaben kostenlos testen
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate