Betrieb + Management
Für das perfekte Wohlfühlklima
Kein Kunde verweilt gern, wenn er vor Kälte bibbernd, schweißüberströmt oder vom Regen durchnässt seinen Einkauf erledigen muss – die „Wohlfühlatmosphäre“ spielt in Verkaufsanlagen deshalb eine wichtige Rolle. Die Anbieter von Verkaufsgewächshäusern gehen die Klimatisierung derzeit offensiv an, Peter Springer hat sich umgehört.
- Veröffentlicht am
Die Klimatisierung spielt meist im Zusammenhang mit den vielfältigen Möglichkeiten der Energieeinsparung eine Rolle. Beides sind brisante Themen, denn sie besitzen einen direkten Einfluss auf den Erfolgsstatus einer Verkaufsanlage. Wert gelegt wurde bisher jedoch vor allem auf das Sparen von Energie, weil sich das direkt auf der Ausgabenseite widerspiegelt. Erst in den letzten Jahren gehen die Konstrukteure daran, die Klimatisierung von Verkaufsanlagen im Sinne einer "Wohlfühlatmosphäre" weiter zu verfeinern und zu verbessern. Sie haben erkannt, dass sich ein Kunde wesentlich länger in einem Gewächshaus aufhält, wenn er keinen klimatischen Extremen ausgesetzt ist. Und verlängert sich die Verweildauer, wird der Einkaufskorb voller und der...
- 4 Monate kostenlos Probelesen
- Mit aktuellen Trends und Praxisbeispielen aus der Branche
- Bequemer Zugriff auf das Heft- und Artikel-Archiv mit Suchfunktion
0,- EUR / 4 Monate
danach 152,- EUR (inkl. MwSt. und Versand) / 12 Monate
Barrierefreiheit Menü
Hier können Sie Ihre Einstellungen anpassen:
Schriftgröße
Normal