Inspiration und Infotainment
In der neu konzipierten FDF-World in der Halle 1A setzte der Fachverband Deutscher Floristen (FDF) auf Inspiration und Infotainment. Um die Showbühne im Zentrum herum wurden in verschiedenen Ausstellungsbereichen blumige Konzepte vorgestellt.
- Veröffentlicht am

Mit den „FDF-Flower Style Trends“ zeigten Manfred Hoffmann, der Kreativ-Direktor des FDF, und Floral-Designer Oliver Ferchland, wie die aktuellen Konsumenten-Trends des Blumenbüros Holland in Floristik übertragen werden können. Dafür arbeiteten sie erstmals mit dem Instagram-Star silver.fox.x zusammen, dem mehr als 300.000 Fans folgen.
Manfred Hoffmann, FDF-Kreativ-Direktor, präsentierte drei Trendsträuße. „Block Buster“ ist plakativ, frech und urban. Der Strauß mit exotischen Blüten und knalligen Farben besteht aus gefärbten Monstera-Blättern in Türkis, Anthurien, Gloriosa, Lilien und expressivem grünem Blattwerk.
Viel natürlicher, soft und unbeschwert kommt „Full of Sense“ daher, ein duftig leichter Stauß mit Blütenfülle. Hier wirken Dahlien, Clematis, Lilien und Rosen. Auf Ethno-Look und warme Farben setzt der dritte Trend-Strauß. Hier zeigen sich XL-Blüten in kraftvoller Gestaltung, unter anderem mit Artischocken, Proteen und Chrysanthemen zwischen gefärbten Eukalyptus-Blättern und Gräsern.
Für die aktuelle Kollektion „just chrys“ inszeniert das FDF-Kreativ-Team Chrysanthemen im Stil von Filmplakaten, und unter dem Motto „feel the quality“ wird die neue Decorum-Linie vorgestellt. Außerdem konnten die Messebesucher den Nachwuchsfloristen der Gruppe #floralproject 3.0 beim Arbeiten über die Schulter schauen.
Für die IPM 2020 musste die Showbühne des FDF aus Sicherheitsgründen weiter in die Mitte der Messehalle 1A gerückt werden. Dadurch war das Bühnenareal deutlich kleiner, aber die Zuschauer saßen näher an der Bühne und damit am Geschehen.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.