Pickmotion pflanzt Waldabschnitt im Namen der Kunden
Das Berliner Label Pickmotion schenkt seinen Kunden zum neuen Jahr je einen Baum - 2.341 Bäume sollen auf einer Waldfläche in Brandenburg bei Neuruppin geplanzt werden. Mit diesem besonderen Kundengeschenk will das Kreativunternehmen einen aktiven Beitrag zum Klimaschutz leisten.
- Veröffentlicht am

In Zusammenarbeit mit dem Potsdamer Projekt Viva la Wald, das von den zwei Freunden Sebastian Mager und Frederik Rentsch ins Leben gerufen wurde, wird das Team von Pickmotion im Frühjahr 2022 die Bepflanzung durchführen und insgesamt 2341 Bäume anpflanzen. So entsteht ein ganzer Waldabschnitt in der Region, der auch von den Kundinnen und Kunden besucht werden kann.
Bei dem Aufforstungsprojekt wird der Wald aktiv umstrukturiert, um ihn resistenter gegen Trockenheit und Schädlinge zu machen. Damit gelingt es dem Team nicht nur aktiv gegen den Klimawandel zu handeln, sondern auch darüber hinaus mehr Aufmerksamkeit für einen besseren Umgang mit der Umwelt zu erregen. Mit der regionalen Bepflanzung kann außerdem gesichert werden, dass die Bäume regelmäßig gepflegt werden und zu einem schönen Wald heranwachsen können.
Auch außerhalb der Aktion ist es Pickmotion wichtig, seine Produkte nachhaltig zu produzieren. Deshalb werden diese in Berlin designed, in der EU produziert und CO2-neutral gedruckt. Jede beim Druck entstandene Emission wird in Kooperation mit dem Unternehmen ClimePartner durch klimafreundliche Projekte kompensiert. Neben dem unverwechselbaren Trend-Design des Labels, ist dies laut Unternehmen eine wichtiger Bestandteil der Kaufentscheidung von Kunden.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.