Shopware geht mit Zahlungsdienstleister Mollie in die Cloud
Die Shopware-Cloud-Lösung „Starter Edition“ ist eine schnelle und einfache „Business-in-the-box“-Lösung für Händler. Sie ermöglicht es, in sehr kurzer Zeit und ohne komplexes Projekt, mit einem eigenen Shop online gehen zu können. Der europäische Payment Service Provider Mollie ist als exklusiver Partner dabei.
- Veröffentlicht am
Der europäische Payment Service Provider (PSP) Mollie übernimmt als exklusiver Partner die Zahlungsabwicklung in der neuen Cloudlösung der Shopware AG, einem der führenden Anbieter im ECommerce-Bereich. Mit den neuen Produkten „Starter Edition“ und „Starter Professional“ steigt das Softwareunternehmen in den Cloudmarkt für Online-Shops ein und ergänzt damit sein Angebot an „Self-Hosted“- Lösungen, bei denen der Händler für das Setup und den Betrieb seines Shops selbst verantwortlich ist.
„Das Ziel von Mollie ist es, Zahlungen für jede Kundin und jeden Kunden stressfrei zu machen. Deswegen freuen wir uns, bei der neuen Software-asa-Service-Lösung von Shopware als Payment Anbieter dabei zu sein“, sagt Mollie-Gründer Adriaan Mol. „Die Einbindung von Mollie in die Cloudbasierte Anwendung des Softwareherstellers ermöglicht eine tief integrierte Zahlungslösung, mit der alle relevanten Zahlungsmethoden durch eine einfache Aktivierung direkt angeboten werden können“, so Mol weiter.
Die Shopware-Cloud-Software „Starter Edition“ ist eine schnelle und einfache „Business-in-the-box“-Version für Händler, die dadurch in sehr kurzer Zeit und ohne komplexes Projekt mit ihrem eigenen Shop online gehen können. Dank des sogenannten Freemium-Modells haben Händler einen risikolosen Einstieg, da Kosten erst entstehen, wenn Umsätze über den Onlineshop generiert werden. Darüber hinaus steht auch die Shopware „Professional Edition“ ab sofort als Cloud-Modell zur Verfügung und kann kinderleicht in Betrieb genommen werden. „Gerade für Händler, deren technisches Vorwissen nicht so groß ist, ist der Self-Hosted-Ansatz nicht immer ideal“, erläutert Shopware-Vorstand Sebastian Hamann und weiter: „Mit unserer neuen Starter Edition verbinden wir jetzt die Flexibilität der Self-Hosted-Lösung mit der Einfachheit der Cloud.“
„Shopware ist der perfekte Partner für uns. Die Kommunikation läuft schnell, reibungslos und zielorientiert. Man merkt, dass beide Unternehmen technikgetrieben sind und dieselben Werte teilen. Gemeinsam wollen wir Unternehmern helfen zu wachsen“, sagt Ken Serdons, Chief Commercial Officer bei Mollie. „Das starke Partner- und Entwicklernetzwerk ist das, was uns so besonders macht. Auch in der Cloud profitieren Nutzer von diesem Ökosystem und unseren kompetenten Presseinformation 2 Partnern. Unsere Kunden sollen Zugang zu den besten Lösungen im ECommerce bekommen. Mollie ist ein starker Partner und spielt hinter ‘Shopware Payments’ spielt eine wichtige Rolle in unserer Cloud-Strategie“, ergänzt Hamann.
Der E-Commerce-Bereich hat in Deutschland durch die Corona-Pandemie einen weiteren Schub erfahren: Laut einer aktuellen Statista-Prognose wird der Umsatz 2020 allein im B2C-Bereich bei 72,68 Millionen Euro liegen. Das entspricht einem Wachstum von 11,1 Prozent zum Vorjahr.
Weitere Informationen unter https://www.mollie.com/de
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.