Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Pflanzenschutz und Pflanzenpflege

Kwizda Agro & SBM Life Science gehen strategische Partnerschaft im Haus & Garten ein

Die beiden Familienunternehmen Kwizda Agro und SBM Life Science gehen neben einer Zusammenarbeit im Agrarbereich nun auch im Haus- & Garten-Bereich eine strategische Partnerschaft ein: Kwizda Agro erhält ab 1. Jänner 2019 in Österreich die Rechte für den Exklusivvertrieb der SBM-Produkte (einschließlich vormaliger Bayer Garten-Produkte) und steigt damit in diesem Segment in die Top 3 auf.

Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Ronald Hamedl (Geschäftsführer Kwizda Agro), Josef Steger (Vertriebsleiter SBM Life Science Austria), Bernhard Neubauer (Kwizda Agro Produktmanager Haus und Garten) und Joachim Brandstätter (Kwizda Agro Key Account Manager)
Ronald Hamedl (Geschäftsführer Kwizda Agro), Josef Steger (Vertriebsleiter SBM Life Science Austria), Bernhard Neubauer (Kwizda Agro Produktmanager Haus und Garten) und Joachim Brandstätter (Kwizda Agro Key Account Manager)photonews.at/Georges Schneider
Artikel teilen:

SBM Life Science bleibt in Österreich für die Zulassung von Pflanzenschutzmitteln und Bioziden nominell erhalten. Mit der Erweiterung des Produktportfolios geht bei Kwizda Agro auch eine Vergrößerung des Außendienst- und Beratungsteams einher. Damit baut das österreichische Familienunternehmen seine fachlich kompetente Beratung und Betreuung aus. 

Gemeinsamer Markenauftritt

„Das Produktportfolio unserer beiden Unternehmen ergänzt sich perfekt. Wir können nun den Kunden aus einer Hand ein umfangreiches Sortiment an biologischen und konventionellen Produkten anbieten“, erklärt Ronald Hamedl, Geschäftsführer der Kwizda Agro GmbH, die Gründe für die Zusammenarbeit. Im Zuge der Partnerschaft soll auch mittelfristig ein gemeinsamer Markenauftritt geschaffen werden. Im Gartenbereich wird es Protect Garden und die Bio-Linie Solabiol und im Hausbereich Protect Home und die Bio-Linie Naturid geben. Unter diesen Marken werden die Produkte der beiden Unternehmen zukünftig zusammengefasst. 

„Wir haben für alle Beteiligten die beste Lösung gefunden, von der vor allem unsere Kunden künftig profitieren. Die Produktlinien sind für die Endkunden klar nach Anwendungsbereichen sowie Wirkstoffpräferenzen unterscheidbar. SBM wird zudem bekannte Produktmarken – darunter etwa Lizetan gegen Schädlinge und Loredo gegen Unkraut im Rasen – in das gemeinsame Portfolio einbringen“, unterstreicht SBM Life Science-Geschäftsführer Alexandre Simmler.

Erweiterung des Angebots an Bio-Produkten

Im Zuge der Partnerschaft soll vor allem die Marke Solabiol in den kommenden Jahren in Österreich durch die Erweiterung mit Produkten von Kwizda Agro und biologischen Formulierungen, die bei SBM Life Science in der Pipeline sind, maßgeblich ausgebaut werden. Zudem bringt Kwizda Agro eine starke Bio-Linie und SBM die Expertise im Ready-to-use-Bereich ein. Beide Unternehmen wollen die gemeinsame Palette an natürlichen Produkten und Wirkstoffen in den nächsten Jahren optimieren. 

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren