Logo DEGA GRÜNER MARKT

Geben Sie einen Suchbegriff ein
oder nutzen Sie einen Webcode aus dem Magazin.

Geben Sie einen Begriff oder Webcode ein und klicken Sie auf Suchen.
Bewässerung

Stiftung Warentest: „GARDENA gießt gut“

Stiftung Warentest hat automatische Bewässerungssysteme für den Garten einem Vergleichstest unterzogen. Überzeugen konnte das GARDENA Be-wässerungssystem und ging daher als eindeutiger Testsieger hervor. In vier Mustergärten mit Rasenfläche, Beet, Hecke und Blumenkästen wurden vier unterschiedliche Systeme aufgebaut und bewertet. „GARDENA gießt gut.“ So lautete das abschließende Fazit der Tester.
Veröffentlicht am
/ Artikel kommentieren
Ein automatisches Bewässerungssystem schafft Freizeit, in der sich Gartenbesitzer anderen Dingen widmen können. Bei Stiftung Warentest konnte das System von GARDENA überzeugen und ging als Testsieger hervor.
Ein automatisches Bewässerungssystem schafft Freizeit, in der sich Gartenbesitzer anderen Dingen widmen können. Bei Stiftung Warentest konnte das System von GARDENA überzeugen und ging als Testsieger hervor.GARDENA
Artikel teilen:

In allen Testkategorien erreichte GARDENA beste Bewertungen. Die einfache Installation des Micro-Drip-Systems mit der patentierten “Quick & Easy“ Ver-bindungstechnik wurde positiv bewertet. Auch durch die Beschaffenheit und hochwertige Qualität der einzelnen Komponenten konnte sich GARDENA von den anderen getesteten Bewässerungssystemen abheben.

Der Bewässerungscomputer, als zentrales Steuerungselement, überzeugte nicht nur in seiner Funktion. GARDENA lieferte auch als einziger im Test eine gute Programmieranleitung. Zudem wurde der praktische Sprinklersystem-Planer, mit dem Hobbygärtner online den Bedarf an Rohren, Tropfern und Sprinklern für ihren Garten leicht ermitteln können, hervorgehoben.

Ein modernes Bewässerungssystem macht die Gießzeit zur Freizeit, in der sich Gartenbesitzer anderen Dingen widmen können. Das System bewässert pünktlich, bedarfsgerecht und zuverlässig. Mit der punktgenauen Bewässe-rung spart man außerdem jede Menge Wasser – das schont die Umwelt und den Geldbeutel. Und in Kombination mit einem Regen- und Bodenfeuchte-sensor wird nur bewässert, wenn es wirklich nötig ist.

Die Testergebnisse sind nachzulesen in der Zeitschrift „test“ 5/2018 und im Internet auf www.test.de.
 

0 Kommentare
Was denken Sie? Artikel kommentieren

Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Schreiben Sie den ersten Kommentar.

Artikel kommentieren
Was denken Sie? Artikel kommentieren