Gärtner Amandeep Singh erhält Arbeitnehmerpreis der Landwirtschaftskammer Niedersachsen
Gärtner Amandeep Singh, Mitarbeiter der Helmers Baumschulen GmbH in Westerstede, ist mit dem „Arbeitnehmerpreis für besonderes Engagement“ der Landwirtschaftskammer Niedersachsen ausgezeichnet worden.
- Veröffentlicht am
Amandeep Singh wurde 1974 im indischen Bundesstaat Punjab geboren. Nach der Schule bewirtschaftete er mit seinem Bruder einen kleinen Milchviehbetrieb. 1995 folgte Singh seinem Vater nach Europa. Ein Jahr später begann er im Ammerland in einer Baumschule zu arbeiten. Seit 2001 bereitet der mittlerweile dreifache Familienvater bei der Helmers Baumschulen GmbH in Westerstede Flächen zum Bepflanzen vor, wartet den Maschinenpark und erledigt Kultur-, Pflege- und Versandarbeiten.
„Herr Singh hat es geschafft, positive indische Lebensweise mit deutschen Ansprüchen der Arbeitswelt zu verknüpfen“, hob sein Chef Helmerich Helmers hervor. Bei Kollegen, Vorgesetzten, bei der Betriebsleitung sowie bei Kunden werde der 43-Jährige wegen seines Engagements und seiner positiven, verbindlichen Art sehr geschätzt. „Auszubildende greifen gern auf sein Wissen und seine praktischen Fähigkeiten zurück“, berichtete Helmers weiter. „Mit seiner fairen und unkomplizierten Art stärkt er das Teamgefühl und schafft dadurch eine gute Arbeitsatmosphäre.“
Der „Arbeitnehmerpreis für besonderes Engagement“ wurde in diesem Jahr zum vierten Mal vergeben und ist mit 250 Euro dotiert. Teilnahmeberechtigt sind Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer aus den grünen Berufen, die in einem sozialversicherungspflichtigen Beschäftigungsverhältnis stehen und deren Arbeitgeber Mitgliedsbetrieb der Landwirtschaftskammer ist.
In diesem Video wird Amandeep Singh vorgestellt: Link zu Youtube
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.