Ehrhardt Stauden mit neuem Auftritt
Doris Ehrhardt und Stefan Ort aus Weisendorf haben für ihre Staudengärtnerei einen neuen Auftritt, ein neues Corporate Identity, entwickelt. Dazu gehört mehr als ein neues Logo.
- Veröffentlicht am
Ziel war es, das neue Erscheinungsbild auf das Wesentliche zu reduzieren und sich bei Formen und Farben zurückzuhalten, um dem Betrachter das Innehalten und Schauen ohne Reizüberflutung zu ermöglichen.
Alle Werbemaßnahmen vom Stauden-Etikett über Preis- und Tischtafeln, Flyer, Werbebroschüren und Magazine, Online-Shop und Verkaufs-App wurden neu entwickelt und dem neuen Look angepasst. Dabei wurde ein komplett neues Preisauszeichnungssystem entwickelt, das nicht mehr mit den bekannten farbigen Preisgruppen arbeitet, sondern mit einem Zahlensystem. Auf diese Weise können alle Preisgruppen im Verkauf komplett erfasst werden und die Einzelpreisauszeichnung entfällt. Neu ist ebenfalls die Darstellung der Lebensbereiche auf den Etiketten über Farben. Dies ermöglicht dem Einkäufer eine schnelle Einsortierung.
Mit dem 140-seitigen Ideenmagazin „Stauden zum Staunen“, das über 1500 farbige Abbildungen zeigt, erhält der Kunde jede Menge Pflanzentipps. Es ist ein tolles Nachschlagewerk für jeden, der mit Stauden zu tun hat - vom Azubi bis zum Baustellenleiter oder Privatkunden.
Zu diesem Artikel liegen noch keine Kommentare vor.
Artikel kommentierenSchreiben Sie den ersten Kommentar.